Shop

FRÜHJAHRS-DETOX - Für Deinen Kleiderschrank!


von Redaktion Ramelow

09.04.2021

„Ich habe nichts zum Anziehen!“ Diese Aussage trifft fast jede Frau morgens vor dem Kleiderschrank. Aber ist das wirklich so? Der Schrank ist voll und trotzdem findet man keinen Look? Höchste Zeit auszumisten.

Viele Frauen haben Shopping-Leichen im Kleiderschrank. Oft sind das sogar gerade gekaufte Stücke, an denen noch das Etikett hängt. Dank der 3-7-14-Regel gehören Fehlkäufe ab sofort der Vergangenheit an!

Die amerikanische Kostümdesignerin Jenn Rogien, die schon für Kultserien wie „Girls“ und „Orange Is the New Black“ gearbeitet hat, entwickelte für dieses Problem einen Trick, mit dem sich Fehlkäufe im Nu vermeiden lassen: Die sogenannte 3-7-14-Regel.

1. Regel: 3 Tage abwarten

Du hast das gerade vor drei Tagen gekaufte Kleidungsstück noch nicht einmal getragen? Das könnte ein erstes Anzeichen dafür sein, dass sich dieses Stück zu den anderen Schrankleichen gesellt. Denn wenn uns unsere neuen Shopping-Errungenschaften gut gefallen, führen wir sie meist noch am selben Tag aus.

2. Regel: Sich eine Frist von 7 Tagen setzen

Es sind 7 Tage vergangen und Du hast das Kleidungsstück immer noch nicht getragen? Der siebte Tag ist der Beweis: Es handelt sich um einen Fehlkauf.

3. Regel: Nach 14 Tagen aussortieren

Jetzt solltest Du sich überlegen, ob es noch eine Zukunft mit diesem Kleidungsstück gibt. Um Platz und Ordnung zu schaffen, sortiere es lieber aus oder tauschen es gegen ein neues Lieblingsteil um.

Wichtig ist, dass Du Deinen Kleiderschrank regelmäßig ausmisten, denn so kannst Du die wirklich wichtigen Stücke eher wertschätzen.

Sobald man herausgefunden hat, welche Aufgabe das Kleidungsstück für einen hat, wird es einem leichter fallen, sich davon zu lösen. Jetzt solltest Du dem Kleidungsstück für seine Aufgabe danken und es aussortieren.

Wie man richtig aussortieren kann, haben wir bereits in einem anderen Blog geschrieben! HIER kannst Du darüber lesen und Dir Tipps holen, wie Du damit anfangen kannst!


Das könnte Dich auch interessieren

STYLEGUIDE - Welcher Pastellton passt zu mir?

von Redaktion Ramelow

21.03.2023

YOGA - Entspannt in den Frühling starten!

von Redaktion Ramelow

27.02.2023

STYLEGUIDE - Welcher Bikini passt zu mir?

von Redaktion Ramelow

26.07.2022