Shop
Unsere Vision & Werte

Bei Ramelow bist Du Du! Verantwortung, Leidenschaft und Zusammenhalt sind die Kernwerte unseres Tuns. Inzwischen seit 150 Jahren…

Wir übernehmen Verantwortung für unsere Entscheidungen und unser Handeln – sei es gegenüber unseren Kund*innen, Partner*innen, der Umwelt oder den Städten unserer Standorte.
Unser Anspruch ist es, Führung bei den Themen zu übernehmen, bei denen wir uns in der Verantwortung sehen, Relevanz zu erzeugen und dabei transparent zu kommunizieren.
Wir wollen Menschen glücklich machen. Das gelingt uns durch Leidenschaft für das was wir tun. Wer bei uns einkauft und mit uns zusammenarbeitet spürt, dass wir lieben was wir tun.
Bei Ramelow macht der Mensch den Unterschied. Wir streben Beziehungen an, die von Zusammenhalt geprägt sind. Wer mit Ramelow zusammenarbeitet oder uns besucht erfährt Bestätigung und fühlt sich zugehörig. Die Basis hierfür ist ein respektvoller Umgang und das aufrichtige Interesse an den Menschen. Unsere Kundenbeziehungen sehen wir daher als gelebte (lokale) Nähe.