Shop

VOM URLAUB INS BÜRO - Tipps für Urlaubsfeeling im Alltag!


von Redaktion Ramelow

22.07.2021

Die Urlaubszeit ist leider vorbei und wir befinden uns wieder in unserem Alltagstrott. Jedoch wollen wir die Erholung der Urlaubstage nicht aufgeben.

Mit unseren Tipps holtst Du Dir das Urlaubsfeeling im Alltag zurück!

Verabschiede Dich auf eine kulinarische Reise
Ob Pizza oder Pasta, Sushi oder Ramen: Auch ohne einen Besuch im Ausland kannst Du Dir die kulinarische Küche nach Hause holen, denn Liebe geht durch den Magen. Es ist leider wahr, dass der Wein und das Essen am Urlaubsort viel besser oder zumindest anders schmeckt, als zu Hause. Dennoch kannst Du Dir durch einen ganz speziellen Geruch oder Geschmack bestimmte Urlaubssituationen wieder zurück in Dein Gedächtnis holen. Dieses sehnsuchtsvolle "weisst-Du-noch"-Gefühl.

Me-Time-Rituale
Was hast Du nach dem Urlaub am meisten vermisst? Das Ausschlafen? In Ruhe frühstücken? Zeitung lesen? Keine Arbeitskleidung anlegen zu müssen? Keine Pläne für den Tag zu haben? Okay, die Liste ist vermutlich noch längst nicht zu Ende. Wenn Du Dir nur eine Sache herausnimmst und dafür sorgst, dass sie im Alltag ab und zu stattfindet, ist viel geschafft. Natürlich nicht alles auf einmal und auch nicht jeden Tag, aber gönn Dir regelmäßig einen Punkt aus Deiner eigenen Liste, einen Moment nur für Dich. Du wirst staunen, wie sehr sich selbst ein Montagmorgen dann nach Urlaub anfühlen kann.

Auszeit vom Bildschirm
Anstatt nach dem Urlaub wieder in die alten Gewohnheiten zu fallen und die meiste Zeit des Tages vor einem Bildschirm zu sitzen, sollten wir die freie Zeit zum entspannen und relaxen nutzen. Ob mit einem Buch, einem Gesellschaftsspiel oder einem Spaziergang in der Natur. Wähle eine Freizeitgestaltung, welche Dich am meisten an den erholsamen Urlaub erinnert.

Ein kleines Souvenir
Bring Dir aus dem Urlaub ein schönes Souvenir mit! Aber nicht irgendetwas, das irgendwann im Schrank verschwindet, sondern einen Gegenstand, mit dem Du wirklich etwas verbindet, weil er Dich positiv an den Urlaub erinnert. Das kann z.B. ein Alltagsgegenstand sein, den Du täglich benutzt, wie z.B. eine tolle Cappuccino-Tasse, eine Seifenschale aus Olivenholz oder ein geschmackvoller Salzsteuer mit Meersalz. Eine schöne Urlaubserinnerung ist auch, ein paar selbst gesammelte Muscheln oder Steine zu Hause in einem dekorativen Glas aufzubewahren.


Das könnte Dich auch interessieren

STYLEGUIDE - Welcher Pastellton passt zu mir?

von Redaktion Ramelow

21.03.2023

YOGA - Entspannt in den Frühling starten!

von Redaktion Ramelow

27.02.2023

STYLEGUIDE - Welcher Bikini passt zu mir?

von Redaktion Ramelow

26.07.2022