Shop

WANDERLUST - So macht die Natur Spaß!


von Redaktion Ramelow

24.05.2022

Du brauchst eine Auszeit? Die funktionellen und nachhaltigen Produkte von VAUDE sind die perfekten Begleiter für Deinen nächsten Wanderurlaub.

Wandern ist Balsam für Körper, Geist und Seele. Wer regelmäßig wandern geht, fördert nachhaltig seine Gesundheit. Seit dem Start der Wander-Saison im April können wir es kaum erwarten, endlich wieder mehr Zeit im Freien zu verbringen.

Egal ob im Wald, in den Bergen oder an der Küste: Durch das Wandern erfahren wir unvergessliche Naturerlebnisse und tun nebenbei noch etwas für unsere Fitness - die perfekte Kombi! Allerdings darf dabei eins nicht fehlen: Die richtige Ausrüstung. Um unbeschwert wandern gehen zu können, solltest Du auf alles vorbereitet sein, was die Natur bereithalten könnte.

Wir zeigen Dir die neuen Wander- und Trekking-Produkte von VAUDE, damit Du in Deinem Aktivurlaub für jede Wetterlage gewappnet bist.

Wusstest Du, dass VAUDE ein Vorreiter für nachhaltige Produkte in der gesamten Textilbranche ist? Ein Großteil der Produkte wurde mit dem neuen staatlichen Textilsiegel Grüner Knopf ausgezeichnet. Das Siegel kennzeichnet Textilien, die unter besonders hohen Sozial- und Umwelt-Standards hergestellt werden.

→ Mehr zum Grünen Knopf erfahren.
Darüber hinaus ist VAUDE seit diesem Jahr klimaneutral. Das bedeutet konkret, dass die von VAUDE produzierten Treibhausgasemissionen vollständig kompensiert werden. Denselben Betrag, den VAUDE jährlich für die Kompensation aufwendet, wird zusätzlich in die kontinuierliche Reduzierung ihrer Emissionen investiert.

→ Schau Dir an, was VAUDE für den Klimaschutz tut.

Mit den atmungsaktiven und wasserdichten Funktionsjacken bleibst Du sowohl bei Regen als auch bei anstrengenden Wanderungen jederzeit trocken. Dazu passend fehlt nur noch eine leichte, aber wetterfeste Hose und Du bist perfekt ausgestattet für Deine Wanderung.

Hier findest Du noch viele Produkte mehr von Vaude! Schau gerne mal vorbei!

Robuste Begleiter für Deine Wanderungen: Die Wanderschuhe von Lowa.


Das könnte Dich auch interessieren

ATHLECIA - Jetzt wird es sportlich!

von Redaktion Ramelow

13.09.2023

THE NORTH FACE - Vom Nordhang des Berges in die Stadt

von Redaktion Ramelow

13.09.2023

RUNNING PART 3 - Niels

von Redaktion Ramelow

12.04.2023