Shop

RUNNING PART 2 - Torge


von Redaktion Ramelow

03.04.2023

Wie motivert sich Torge? Folgt er einem bestimmten Essensplan? Und was ist seine größte Herausforderung? Das alles beantwortet er uns in diesem Blog!

In unserem 1. Teil dieser Marathon-Reihe haben wir Dir Stephie vorgestellt. Sie läuft den Marathon aber nicht alleine, denn Niels und Torge sind gemeinsam mit ihr am Start! In diesem Teil hat uns unser Head of Product Torge ein paar Fragen beantwortet!

Wie kam es dazu, dass Du mit dem Laufen angefangen hast?
Habe schon immer gerne Ausdauersport gemacht. Neben dem Laufen bin auch gerne mit dem Mountainbike und dem Rennrad in der Natur unterwegs. Das macht bei meinem stressigen Alltag den Kopf frei und hält mich fit! Sport ist mein Ventil um abzuschalten.

Hast Du danach noch andere Dates mit der Laufstrecke?
Ich bin bereits einen Marathon gelaufen und nun will ich es einfach nochmal Wissen, an die Grenzen des Möglichen zu gehen. Das Laufen werde ich auf jeden Fall beibehalten. Ob es weitere Marathons werden, wer weiß? Nach meinem ersten Marathon habe ich mir gesagt, nie wieder! Jetzt bin ich 5 Jahre später wieder am Start…

Was ist die größte Herausforderung für Dich?
In 42,195 KM warten eine ganze Menge Herausforderungen auf mich. Wenn ich meinen inneren Schweinehund erstmal überwunden hat, bin ich schnell im Tunnel. Das ist schon ein witziges Gefühl. Die letzten Kilometer sind aber wirklich nicht ohne… Es muss trotzdem Spaß bringen. Als Sportler willst Du aber natürlich auch immer Bestleistungen bringen. Das ist die Challenge…

Folgst Du einer bestimmten Ernährung? Was isst Du meistens nach dem Laufen?
Die Ernährung ist zusammen mit den richtigen Trainingseinheiten das wichtigste. Nicht nur zu so einem Event. Ich versuche immer darauf zu achten dem Körper gutes zuzuführen. Versuche wenig Fleisch zu essen und konzentriere mich dafür auf Gemüse und Vollkornprodukte. Wichtig ist aber auch ausreichend zu trinken. Ich trinke täglich mindestens 2 Liter Kräutertee und zusätzlich stilles Wasser. Nach meinen Einheiten trinke ich immer einen hochdosierten Eiweiß-Shake. Der hilft mir, schnell zu regenerieren und die Muskeln geschmeidig zu halten.

Wie findest Du deine Motivation?
Ich bin gerne in der Natur und liebe es mich auch dort sportlich zu betätigen. Am liebsten gehe ich am frühen Morgen laufen. Das ist für mich der perfekte Start in den Tag!
Diesen Marathon laufe ich mit zwei Kollegen. Wir motivieren uns in der Vorbereitung sehr stark untereinander und teilen unser Leid. Das hilft extrem. Gemeinsam werden wir es schaffen und Gesund ins Ziel kommen.

Du hast Lust bekommen jetzt auch die Laufschuhe anzuziehen und loszurennen? Dann schau doch mal bei unseren Intersport Filialien vorbei und shoppe Dein neues Running Outfit!


Das könnte Dich auch interessieren

ATHLECIA - Jetzt wird es sportlich!

von Redaktion Ramelow

13.09.2023

THE NORTH FACE - Vom Nordhang des Berges in die Stadt

von Redaktion Ramelow

13.09.2023

RUNNING PART 3 - Niels

von Redaktion Ramelow

12.04.2023