Shop

PEGADOR - Die trendy Streetwear jetzt auch bei uns!


von Redaktion Ramelow

01.03.2023

Vor allem in der jungen Generation sehr beliebt - die Marke “Pegador”!

Mode mit Message: Pegador!

About Pegador
Die Marke wurde 2018 gegründet und verfolgt ein Ziel: Nicht nur eine Marke zu sein, sondern einen Lifestyle zu verkörpern. Sie wollen positive Vibes verbreiten und mit ihren Botschaften auf den Kleidungsstücken die Menschen zum Nachdenken anregen. Sie sind vor allem eins: Einzigartig.
Mit passionierter Arbeit und Mühe in jedem Design wird eine hohe Qualität erstrebt. Inspirationen werden direkt auf der Straße gesucht, ein cooler, lässiger Streetwear-Look ist das Ergebnis. Und das kommt gut an: Von einem Start-Up zu einer der beliebtesten und bekanntesten Streetwear-Marken in Deutschland. Auch auf Instagram hat die Marke eine große Community.

Street-WHAT?
Streetwear bedeutet grob “Alltagskleidung”. Es ist eine lässig-urbane Straßenmode, die vor allem casual und komfortabel ist. Ursprünglich entstand Streetwear aus der New Yorker Hip-Hop-Szene Ende der 1970er Jahre. Die günstige, robuste und nützliche Kleidung wurde dann Mitte der 90er Jahre nochmal von Gangs in Los Angeles beeinflusst und durch Bandanas, Basecaps und Jacken von bekannten Sportvereinen ergänzt.
Aber nicht nur in der Hip-Hop-Szene war diese Art von Kleidung bekannt, auch als Beschreibung für die Kleidung von Skatern wurde “Streetwear” benutzt. Dazu zählten vor allem bedruckte T-Shirts oder Kapuzenpullis, Baseballcaps und Sneaker. Diese Klamotten sind auch heute noch stark vertreten in der Streetwear, ob Logos, Schriftzüge, Hoodies, Shirts mit Aufdruck, Basecaps oder Sneaker.

“Trust the Process”
Das ist der Name der neuen Kollektion von Pegador. Entstanden sind Designs, die durch Schriftzüge wie “California in the hills all day/all night” und “City of angels” zum Träumen anregen und natürlich alle unter dem Motto “Trust the process” zum Nachdenken anregen. “Trust the process” bedeutet übersetzt “Dem Prozess vertrauen”, also sich nicht zu viele Gedanken um etwas machen, sondern darauf vertrauen, dass es gut wird. Etwas, was gut auf die junge Generation zutrifft, da viele sich immer zu viele Gedanken um alles mögliche machen. Pegador holt uns also doppelt ab: Stylisch und mental!

Die Marke Pegador jetzt in Heide, Buchholz und Stendal shoppen!


Das könnte Dich auch interessieren

NEVER TOO LATE - Pegador Kollektion

von Redaktion Ramelow

17.02.2024

BESUCH BEI ROY ROBSON - Wir waren in Lüneburg!

von Redaktion Ramelow

04.12.2023

COLOUR UP THE SEASON - Roy Robson

von Redaktion Ramelow

28.09.2023