Shop

NEW BALANCE - Retro-Sneaker auf Erfolgskurs


von Redaktion Ramelow

22.02.2023

Die Marke New Balance ist alles andere als “new”, denn sie überzeugt uns mit ihren schicken Retro-Looks und haucht den Schuhen neues Leben ein.

New Balance will den Sport fördern und die Leidenschaft der Menschen hervorbringen. Ihre Sneaker sind für jeden oder jede, die Lust auf coole Schuhe im Retro-Design hat, für den Sport oder den Alltag!

Neben Schuhen gibt es mittlerweile auch Sportkleidung von New Balance, welche sportlich-schick für den Alltag gemacht ist.

Geschichte
New Balance ist ein US-amerikanischer Sportartikelhersteller, welcher 1906 von William J. Riley in Boston gegründet wurde. Anfangs wurden nur orthopädische Einlagen verkauft, ab 1960 änderte sich dies jedoch. Die neuen Besitzer des Unternehmens entwarfen und produzierten den ersten Laufschuh mit wellenförmiger Sohle, den “Trackster”. Werbung wurde nur über Mundpropaganda oder lokale Sportartikelmessen gemacht, bis sich in den 1970er Jahren ein landesweiter Lauf-Boom entwickelte. New Balance erweiterte seine Produktlinie und die Verkäufe schossen in die Höhe. Erst wurden die Produkte nur innerhalb der USA vertrieben, dann kam es aber auch zu immer mehr Verkäufen im Ausland.
Heute verkauft New Balance seine Produkte in 120 Ländern auf allen Kontinenten verteilt und besitzt einige Tochtergesellschaften weltweit.

Jetzt endlich erfolgreich?
Die Erfolgsgeschichte von New Balance gleicht eher einer Achterbahnfahrt. Durch den damaligen Lauf-Boom hatten sie einen super guten Start, jedoch kam es dazu, dass die Schuhe nur noch von älteren Menschen getragen wurden. In Deutschland wurde das Zeichen “N” sogar mit Neonazis in Verbindung gebracht, worauf die Marke sofort reagierte und einen Lieferstop gegenüber allen Läden, die dieser Szene zugeordnet waren, durchsetzte.
Heutzutage ist New Balance ein großer Hype, vor allem unter Sneaker-Fans. Mit komfortablen Schuhen und mühelosen Stil sind sie zum Must-Have für die Jedermann geworden.
New Balance arbeitet außerdem mit Designern zusammen, deren Image für moderne und aktuelle Styles steht, dies gibt dem Schuh noch das gewisse Etwas. Die Sneakerwelt ist geprägt von Neuauflagen alter Schuhmodelle, und das macht New Balance sehr gut.

Jetzt bei Intersport in Elmshorn und Heide!

HIER kannst Du shoppen: Elmshorn und Heide


Das könnte Dich auch interessieren

NEVER TOO LATE - Pegador Kollektion

von Redaktion Ramelow

17.02.2024

BESUCH BEI ROY ROBSON - Wir waren in Lüneburg!

von Redaktion Ramelow

04.12.2023

COLOUR UP THE SEASON - Roy Robson

von Redaktion Ramelow

28.09.2023