Shop

KRAGENFORMEN - Mal was anderes


von Redaktion Ramelow

02.06.2022

Bye bye, klassischer Hemdkragen! Diesen Sommer sorgen moderne Kragen für mehr Abwechslung in der Männergarderobe.

Stilvolle Herrenhemden oder Poloshirts müssen nicht immer mit dem klassischen Kentkragen besetzt sein. Vor allem außerhalb des Büros darf es gerne mal etwas sportlicher sein. Wir zeigen Dir zwei Kragenformen, die diesen Sommer besonders angesagt sind.

1. Mao Kragen

Der Mao-Kragen (auch Mandarin Kragen) ist minimalistisch, schlicht und leger. Der schlichte Kragen ist vom Orient inspiriert und hat im Gegensatz zu den meisten Kragenformen keine Schenkel. Er passt ideal zu Männern, die es lieber etwas schlichter mögen und kann sowohl mit einem Cardigan als auch mit Sakko oder auch komplett ohne Begleitung getragen werden.

2. Resort Kragen

Der Resortkragen (auch Bowling-Kragen) ist ein Kragen, der in der Mitte gespreizt ist und sich dadurch in praktisch zwei Kragen teilt. Er gilt als die lässigere Version eines normalen Hemdkragens und eignet sich perfekt für Hemden in lockerer Passform.


Das könnte Dich auch interessieren

NEVER TOO LATE - Pegador Kollektion

von Redaktion Ramelow

17.02.2024

BESUCH BEI ROY ROBSON - Wir waren in Lüneburg!

von Redaktion Ramelow

04.12.2023

COLOUR UP THE SEASON - Roy Robson

von Redaktion Ramelow

28.09.2023