Shop

GANT - Der HemdgiGANT kann auch anders


von Redaktion Ramelow

22.02.2023

Mehr als nur Hemden: Das ist GANT!

Die Marke GANT kennt man vor allem durch seine qualitativ hochwertigen Hemden. Doch mittlerweile ist die Produktpalette weit ausgedehnt. Von Jacken bis hin zu Hoodies oder Caps, es ist alles dabei.
Dabei bleibt GANTs Ziel gleich: hochwertige, zeitlose und langlebige Produkte herstellen, die einen lässigen Look haben und gleichzeitig ein Stück Eleganz bewahren.

« Wir sind Individualisten. Wenn man für sich selbst denkt, kann man geschmackvoll anders sein.“ Elliot Gant »

Ursprung
Berl Gantmacher, ein ukrainischer Junge, segelt mit der Hoffnung auf ein besseres Leben nach Amerika. Er amerikanisiert seinen Namen zu Bernard Gantmacher und beginnt sich weiterzubilden. Bei seiner Anstellung in einem Bekleidungsgeschäft lernt er seine spätere Frau kennen und ein erster unternehmerischer Eifer beginnt zu wachsen. Nach dem Ersten Weltkrieg gründet er sein Unternehmen: Par-Ex Company stellt Hemden für andere Marken her und das ganze wirklich erfolgreich.
Zwei Söhne werden geboren, welche später einen großen Einfluss auf die Entwicklung des Unternehmens haben werden. Amerika ist im Wandel und die beiden Kinder sehen nun eine Chance. Sie überzeugen ihren Vater, die Hemden unter eigenem Label zu verkaufen: GANT Inc. wird im April 1949 gegründet.
Bis Ende der 1960er Jahre produziert GANT nur Hemden, dann entsteht 1971 die erste Kollektion mit Krawatten, Hosen und Rugby Hemden. Heute gibt es unzählige verschiedene Produkte, die jeden perfekt einkleiden.

FARBE!
Jahrzehnte lang produziert GANT nur weiße Hemden, dann kommt es zur Änderung und eine Farbbombe schlägt ein. von blassen bis zu kräftigen Farben ist alles dabei. Auch werden außergewöhnliche Stoffe bei der Herstellung verwendet. GANT war sogar so von Farben überzeugt, dass es zwischenzeitlich verboten war, weiße Oberteile bei der Arbeit zu tragen - verrückt!

Durch die Hingabe des Gründers für Qualität und das Gespür der Söhne für Stil und Wirtschaft kann das Unternehmen so erfolgreich werden - und das bis heute!


Das könnte Dich auch interessieren

NEVER TOO LATE - Pegador Kollektion

von Redaktion Ramelow

17.02.2024

BESUCH BEI ROY ROBSON - Wir waren in Lüneburg!

von Redaktion Ramelow

04.12.2023

COLOUR UP THE SEASON - Roy Robson

von Redaktion Ramelow

28.09.2023