Marrakesch: Urlaub in der Perle des Orients

Mitten in Marokko liegt die wohl farbenprächtigste Stadt. Straßen voller Menschen, bunte Märkte voller Düfte und eine Stadt, die man einfach gesehen haben muss. Wer jetzt seinen Urlaub für dieses Jahr buchen möchte, sollte Marrakesch auf jeden Fall mit auf dem Reiseplan stehen haben.

Marrakesch ist bunt und einfach nur wunderschön. Wenn Du in dieser traumhaften Stadt angekommen bist, solltest Du Dich gleich ins Labyrinth stürzen, welches Dich in der Medina, der Altstadt von Marrakesch, erwartet. Wenn Du dann durch die Straßen der Stadt spazierst, wirst Du den typisch orientalischen Duft genießen und Dich von den beeindruckenden Moscheen verzaubern lassen!

Aber wie kannst Du am besten anreisen?

Die einfachste Variante der Anreise ist das Flugzeug. Direktflüge von Deutschland, beispielsweise mit Ryanair, dauern knapp vier bis fünf Stunden und sind auch schon für unter 80€ zu buchen. Und schon bist Du da, mitten im Herzen dieser wundervollen Stadt – willkommen in Marrakesch!

Tipp: Der Bahia-Palast in Marrakesch

Etwas weiter im Westen der Stadt befindet sich der berühmte Bahia-Palast, ein prachtvolles Bauwerk, das im Laufe der Jahre um ein türkisches Bad, eine Moschee und einen wunderbaren Garten erweitert wurde. Der marokkanische Palast kann nicht nur nur mit dieser einzigartigen Architektur und den von Mosaik verzierten Decken überzeugen, sondern auch mit einem von Pflanzen umgebenen Innenhof verziert ist. Übersetzt bedeutet Bahia-Palast übrigens „die Strahlende“ oder auch „die Glänzende“.

Bahia-Palast

Traumhafte Unterkünfte

Einzigartige Hotels, die Dich an Paläste aus 1001 Nacht erinnern werden, gibt es in Marrakesch an jeder Ecke. Wenn Du direkt im Herzen der Medina und in einer typisch marokkanischen Unterkunft wohnen möchtest, sind die vielen hübschen Riads zu empfehlen. Diese waren früher die Häuser der Wohlhabenden, viele von ihnen wurden heute aber in touristische Unterkünfte umfunktioniert. Die Riads sind meist etwas günstiger als die Luxushotels im modernen Stadtteil von Marrakesch.

Diese Stories könnten Dir auch gefallen.