Shop

Sandalen 2022: Das sind die Trends und so trägst Du sie


von Redaktion Ramelow

23.06.2022

Zeigt her eure Füße: Die Temperaturen steigen und mit ihnen die Lust, mal wieder Sandalen statt Sneaker zu tragen. Doch welche Modelle sind in dieser Sommersaison angesagt? Wir verraten Dir die wichtigsten Trends - Styling-Tipps inklusive 💛

Wenn es im Sommer ein praktisches Mode-Must-have gibt, sind das sicherlich Sandalen: Die luftigen Treter sind schnell angezogen und sorgen oftmals auch noch für einen modischen Hingucker. Die Sandalen Trends in diesem Jahr sind besonders vielfältig - deshalb haben wir für Dich eine kleine Vorauswahl getroffen, mit der Du für jeden Anlass gewappnet bist:

Einfach reinschlüpfen, loslaufen, wohlfühlen - Pantoletten sind super bequem und ein toller Mix aus lässig und elegant.

Als echtes Kombitalent passen Pantoletten zu langen und kurzen Hosen sowie zu Röcken und Kleidern in allen Längen - egal ob eng oder weit.

Tipp: Pantoletten eignen sich super für den Urlaub, da sie sehr wenig Platz im Koffer einnehmen.

Sandalen mit klobiger Sohle versprühen jede Menge 90s Vibes und sind deshalb besonders angesagt. Mittlerweile gibt es den Trend-Schuh in den verschiedensten Variationen, sodass für jeden Geschmack das Richtige dabei ist.

Chunky Sandalen passen hervorragend zu Destroyed Jeans, Crop-Tops und groben Accessoires, die den Edgy Look abrunden. Mit romantischen Kleidern und Röcken kannst Du einen tollen Stilbruch kreieren.

Alles feiert irgendwann ein Comeback - so wie die Römersandalen in diesem Jahr. Trendfarben und metallische Details verleihen dem Klassiker unter den Sandalen eine moderne Note und machen ihn zu einem absoluten Must-have in diesem Sommer.

Römersandalen trägst Du am besten mit sommerlichen Kleidern und Röcken in sanften Erdtönen. Accessoires aus Naturmaterialien wie Strohhüte machen den Boho Look perfekt.

Wedges gehören ebenfalls zu den großen Schuhtrends für den Sommer 2022. Sie sind feminin, bequem und sehen noch dazu einfach fabelhaft aus!

Die Trend Schuhe passen hervorragend zu femininen Sommerkleidern und Röcken. Wer es lieber lässig mag, trägt sie einfach zu einer weiten Jeans und kombiniert so einen sexy Look mit einem legeren Touch.

Schon seit einigen Saisons sind unsere Frühlings- und Sommerschuhe vor allem eins: bequem. Und der Trend setzt sich fort, denn Pantoffeln sorgen auch in diesem Jahr für lässige Looks, die alles andere als "öko" aussehen.

Pantoffeln lassen sich mit nahezu jedem Sommer Outfit kombinieren. Für einen coolen und gleichzeitig femininen Look trägst Du sie am besten mit den aktuell so angesagten Bermuda-Shorts oder Hemdblusenkleidern in Verbindung mit modischem Schmuck. Gefällt Dir eher der Streetstyle-Look, dann wähle zu den Schuhen Jeans und kombiniere sie mit einem Hoodie. Du möchtest das Hausschuh-Feeling mit ins Büro nehmen? Dann versuche es mal mit einem Midikleid oder einer luftigen, langen Hose - alles ist möglich!

Noch nicht das passende gefunden? Dann schau doch mal in unserem Onlineshop vorbei!


Das könnte Dich auch interessieren